Dieser Beitrag fällt mir nicht leicht. Nichts Rühmenswertes kann ich über mich berichten.
Eine ältere Dame aus meinem weiteren Bekanntenkreis ist plötzlich verstorben. Diese Nachricht hat mich vor Kurzem völlig unerwartet getroffen, obwohl sie alt war und ich von ihrer Krankheit wusste.
Wir haben uns über Jahre hinweg, meist bei zufälligen Begnungen auf dem Gehweg gesprochen. Es waren belanglose kurze Gespräche. Jetzt erkenne ich es: Über Jesus Christus habe ich nicht mir gesprochen. Das schmerzt mich jetzt sehr. Unter Tränen, bekenne ich Gott dieses bittere Versäumnis und bitte ihn um Vergebung. Und ich bitte ihn mich zu verändern.
Ich will nicht länger schweigen und mir fallen auch gleich einige Menschen ein, mit denen ich eigentlich schon seit Längerem sprechen will. Mir scheint, Gott drängt mich, weil die Zeit verfliegt!
»Denn alle Menschen sind wir Gras und ihre ganze Schönheit wie die Blumen auf der Wiese. Das Gras verdorrt und die Blumen verwelken, aber das Wort des Herrn bleibt ewig in Kraft.« Und genau dieses Wort ist euch als Heilsbotschaft verkündigt worden. 1. Petrus 1. 24-25