Auf seinen Schultern

Text und Bild von Dotti am 31. Dezember 2021

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich kann auf weite Teile des letzten Jahres durchaus verzichten. Zu lang, zu mühsam, zu eingschränkt, zu isoliert… auch wenn es viele, viele schöne Momente gab, die ich nicht missen möchte.

Was kommt jetzt? Schauen wir bang und müde auf das kommende Jahr oder stimmen wir leise mit Dietrich Bonhoeffer ein, der in der dunkelsten Stunde seines Lebens voller Hoffnung schrieb:

„Von guten Mächten wunderbar geborgen

erwarten wir getrost, was kommen mag.

Gott ist mit uns am Abend und Morgen

und ganz gewiß an jedem neuen Tag.“

Ich hab mich für die Hoffnung entschieden, weil ich weiß, dass Gott meine Lasten auf seine Schultern lädt und voraus geht. Ich halte mich an ihm fest und gehe einfach mit.

Ich wünsche uns allen ein frohes und gesegnetes Jahr 2022. Voller Hoffnung und Vorfreude.

© Bunte Auen e.V.