Aufblühen

Text und Bild von Miriam am 22. März 2024

Wir alle stehen in unserem Leben unter lähmenden Lügen, zerstörenden Beurteilungen und falschen Blicken, die gegen unsere eigentliche Identität arbeiten und nicht der Realität des Reiches Gottes entsprechen. Immer wieder passiert es, dass diese Art der schlechten Saat in unsere Herzen hineinfällt und dort wie Unkraut wuchert sowie uns in unserem Sein beeinträchtigt. Wie heilsam ist es, dass Gott uns jederzeit helfen kann, unsere wahre Identität zu entdecken und die unheilbringenden Wurzeln wieder herauszureißen. Seine Worte haben lebensverändernde Kraft, wenn wir sie annehmen. Darum muss ich mein Herz, egal in welchem hässlichen Zustand es auch sein mag, nicht verschließen. Ich darf es immer wieder erneuern lassen und erleben, wie so manch Verborgenes prachtvoll aufblüht.

„Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quillt das Leben.“ (Sprüche 4,23)

© Bunte Auen e.V.