Aussetzen

Geschrieben von Jana am 20. August 2021

In meinem Sommerurlaub in Spanien habe ich mir bewusst Zeit für eine Auszeit genommen. So oft muss es im Leben und im Alltag ziemlich schnell gehen. Zudem gibt es jeden Tag neue Nachrichten, Informationen und eine Menge an unterschiedlichen Geschehnissen, die in der gesamten Welt, im Umkreis und in meinem nahen Umfeld passieren. Ich möchte mich daran erinnern bewusst anzuhalten, innezuhalten und zu verweilen, um das „Hier und Jetzt“ und das „Es war einmal“ zu „verdauen“ und neu zu ordnen.

Aussetzen

Ich möchte aussetzen; bewusst auf die Bremsen drücken, – innehalten.

Hinsehen und hinhören, bewusst verstehen, klarer sehen; – eine Pause.

Vieles ist schneller als ich es bin. Ich muss aussetzen ohne Interesse daran immer Schritt zu

halten, mitzukommen, alles mitzubekommen; überall gleichzeitig zu sein.

Ich möchte aussetzen und aussitzen, – mich hinsetzen.

Bewusst sehen und wahrnehmen: Das „Hier und Jetzt“, das „Es war einmal“.

Jeder hat sein eigenes Tempo um zu „verdauen“, zu verstehen, zu verkraften,

zu verharren und sich neu aus- und aufzurichten.

Ich möchte einmal aussetzen im Spiel;

-aussteigen aus dem schnellen Karussell des täglichen Lebens.

Alles dreht sich, – ich bleibe stehen.

Einen Schritt zurücktreten.

Die Sicht schärfen. Neue Perspektive und neuen Raum einnehmen.

Bewusst leben.

An der Hand meines liebevollen Schöpfers bleiben: im Hier und Jetzt.

© Bunte Auen e.V.