Du bist genug

Lied und Foto von Miriam am 27. Mai 2023

Immer wieder erschrecke ich darüber, welche Schlachtfelder der Gedanken auch schon in den Köpfen der ganz Kleinen toben. Insbesondere die Kämpfe und Fragen meiner Söhne bewegen mich zutiefst, wie oft setzen sie sich doch mit nagenden Lügen, wie „Ich kann das nicht“ oder „Ich bin nicht gut genug“ auseinander.  Umso stolzer bin ich dann, wenn sie diese Unwahrheiten selbst überwinden, indem sie sich daran erinnern, wer sie in Gottes Augen sind. Und wie wertvoll ist es, dass es ihnen immer mehr wichtig wird Seine Wahrheiten nicht nur sich selbst, sondern auch ihren Freunden zuzusprechen. Voller Überzeugung dürfen sie so mit ihren Stimmen Hoffnungsboten sein: „Du bist genug“.

„Weil du in meinen Augen teuer und wertvoll bist und weil ich dich liebe, gebe ich Menschen für dich und für dein Leben ganze Völker.“

Die Bibel, Jesaja 43,4

© Bunte Auen e.V.