Du hast so viel für mich getan

Song und Text von Birgit am 15. April 2022

Ich bin total froh über alles, was meine Eltern für mich getan haben. Sie haben mir über sehr viele Jahre Klavierunterricht ermöglicht, mein Musikstudium mitfinanziert. Sie haben mir dadurch ermöglicht, diese Lieder zu schreiben, und mit dem Klavier zu begleiten, die ich jetzt hier weitergebe.

Das Größte jedoch, was sie für mich getan haben, war, dass sie mir von DEM erzählt haben, der absolut alles für mich getan hat. ER, Jesus, starb vor 2000 Jahren am Kreuz, und er tat das einzig und allein aus Liebe zu dir und zu mir. Mich berührt die Bibelstelle aus dem Propheten Jesaja, der bereits 600 Jahre vorher folgendes über Jesus geschrieben hat:“ ER nahm unsere Krankheiten auf sich und trug unsere Schmerzen. Und wir dachten, ER wäre von Gott geächtet, geschlagen und erniedrigt! Doch wegen unserer Vergehen wurde ER durchbohrt, wegen unserer Übertretungen zerschlagen. ER wurde gestraft, damit wir Frieden haben. Durch SEINE Wunden wurden wir geheilt.“ Jesaja 53,4.5

Was das alles auch für mich persönlich bedeutet, habe ich in dem Lied „Du hast so viel für mich getan“ vertont.

© Bunte Auen e.V.