Erlebt!?

Text und Bild von Jana am 31. März 2023

Ostern steht vor der Tür. Was hat die Botschaft von Ostern eigentlich mit meinem Leben zu tun?
Vor ca. 15 Jahren habe ich mir so sehnlichst gewünscht, etwas zu erleben, dass mein Leben für immer verändert!
Damals liebte ich es Menschen zu beobachten, die von Herzen Lachen konnten und sich wirklich freuten; denn ich konnte es nicht.
Alles sah schwarz aus: Einige Jahre intensive, immer wieder kehrende Krankheitsphasen und viele körperliche Schmerzen.
Tiefe Trauer, Tränen, starker emotionaler Schmerz, große Ängste und depressive Verstimmungen füllten die Dunkelheit in meiner Seele und in meiner Gedankenwelt aus,
begleitet vom starken Wunsch nicht mehr auf dieser Erde existieren zu wollen. Damals habe ich viele Menschen gehasst und hatte
Rachegedanken.
Heute blicke ich auf meine Vergangenheit zurück und sehe ein großes WUNDER im Prozess: Licht und Leben haben sich breit gemacht!
Ich habe die Vaterliebe Gottes und seine verändernde Kraft sehr real erlebt und das hat meine Gedanken, meine Haltung und mein Handeln von innen
nach außen vollkommen verändert! Von Herzen kann ich lachen und mich so richtig über das Leben und die Kleinigkeiten darin freuen!
Ich spüre inneren Frieden, Ruhe und habe hoffnungsvolle Gedanken! Ich habe allen Menschen vergeben; auch denen, die sich nicht entschuldigt haben. Alle körperlichen Schmerzen
und Entzündungen sind weg. Ich fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben so frei wie noch nie zuvor! Vielleicht
fühlen sich Schmetterlinge so. Ich danke allen Wegbegleitern, die mich positiv beeinflusst haben, für mich
gebetet haben und mich näher zu Jesus gebracht haben!
Mein Ostern: Jesus starb und ist von den Toten auferstanden! Seine Liebe und Kraft können Leben verändern!

© Bunte Auen e.V.