Freundlichkeit

Geschrieben von Jana am 08. Oktober 2021

Ich genieße, lache und freue mich.

Annahme, Güte und Liebe bestimmen die gemeinsame Zeit und mein Herz ist davon bewegt. Ich bin und darf ganz ich selbst sein; denn die Wertschätzung, die mir entgegengebracht wird, hegt keinen Zweifel daran.

Dieses erst kürzliche Erlebnis, beim Besuch einer guten Freundin und ihrer Familie, erinnert mich an die Freundlichkeit von Gott und sein Wohlwollen, das ich mit all meinen Sinnen und all meinem Sein entdecken, erleben und erfahren darf: In unterschiedlichen Begegnungen mit Menschen oder auch in der Natur; zum Beispiel beim Wandern in den Bergen, beim Betrachten der Sterne, beim Genuss leckerer Früchte und bei vielem mehr.

Gottes Einladung* dazu finde ich richtig schön: „Schmecket und sehet, wie freundlich Gott ist.“ Oder mit anderen Worten ausgedrückt: „Erfahrt es selbst und seht mit eigenen Augen, dass Gott gütig ist!“

*(Die Bibel, aus Psalm 38 Vers 8)

© Bunte Auen e.V.