Halleluja

Song und Text von Birgit am 01. Dezember 2023

Wer kennt sie nicht: diese wunderschöne Melodie des Liedes „Halleluja“ von Leonard Cohen? Und viele haben einen neuen Text dazu erfunden, wie z.B. die Band Cloverton.

Mein Mann hat wiederum deren englisches Lied in ein deutsches Weihnachtslied umgeschrieben, das auch schon viele Menschen berührt hat. Ich singe am liebsten die 5. Strophe, weil Weihnachten da so persönlich wird und einfach relevant für jeden Tag meines Lebens ist; dem Leben hier auf der Erde und später nach dem Sterben bei Gott, dem himmlischen Vater im Himmel:

„Ich weiß, du kamst für mich zur Welt; du hast selbst diesen Weg gewählt, die Liebe zu uns führte dich ans Kreuz. Du starbst und gabst dein Leben hin, damit ich mal beim Vater bin und nichts uns trennt vom großen Halleluja!“

© Bunte Auen e.V.