Hineingeschaut

Text und Bild von Ute am 18. November 2022


Als ich ihre unangenehme Stimme hörte, kamen gleich negative Gefühle und ablehnende Gedanken, obwohl ich die Frau nicht einmal persönlich gesprochen hatte. Au weia, ich erkannte mich selber in diesem Augenblick; meine Haltung war negativ – nicht die Frau. Ich stand mir selbst im Weg mit meinen negativen Gedanken.
Aber ich will mich verändern und mich nicht von diesen Gefühlen beherrschen lassen.
Darum betete ich und bat Gott um Vergebung und um Hilfe für mich, den ersten Schritt auf die Frau zu zu gehen.
Dann begegneten wir uns im Flur und ich sprach sie an, ganz bewusst und unvoreingenommen. Es entstand ein interessantes Gespräch über das ich mich hinterher richtig gefreut habe – Hören ist das eine und danach handeln ist das andere.

© Bunte Auen e.V.