Ich bin mit dir

Lied und Text von Miriam am 11. März 2022

Als ich im letzten Jahr die Nachricht bekam, dass mein Schwiegervater lebensbedrohlich erkrankt war, überrollten mich eine Menge bedrückender Gefühle: Auf meinem Schlachtfeld der Gedanken brach das totale Chaos los und es reichten sich Verzweiflung, Sorge und Angst die Hand.

Doch dann besann ich mich, dass Gott um all unsere Kämpfe weiß und Er in Seinem Wort unzählige wundervolle immerwährende Versprechen über mein Leben und das Leben all meiner Lieben ausgerufen hat. Während ich diese kostbaren Zeilen in der Bibel nachlas, eroberten dessen Wahrheiten Stück für Stück das Feld in mir zurück und vereinten sich zu einem kleinen Lied, das mir zu einem tröstenden Begleiter in dieser ungewissen Zeit wurde.

Fortan hatte ich keine Angst um meinen geliebten Schwiegervater, was auch immer geschehen würde – Er war in Gottes Hand! In all den schweren Monaten des Leidens war Gott mit ihm und unsere Freude und Dankbarkeit unendlich groß, als er schließlich von seiner Krankheit durch eine gelungene medizinische Behandlung befreit war.

© Bunte Auen e.V.