Licht der Hoffnung

Ein Poetry von Miriam am 25. Februar 2022

Manchmal bin ich angesichts der Dunkelheit der Welt, die mich umgibt und auf mir lastet, der Ohnmacht nahe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass zu viele Herausforderungen mein Leben überschatten: der harte Kampf des Alltages, die immerwährende Auseinandersetzung mit meiner eigenen Fehlbarkeit und die schweren Stolpersteine wie Krankheit oder der Verlust geliebter Menschen. Doch dann, inmitten all dieser dunklen und nagenden Momente, in denen ich mich allein gelassen fühle, begegnet mir Jesus mit Seinem unvergleichlichen Licht und hilft mir aus meiner Finsternis heraus. So lässt Er, der einst für mich in diese Welt kam und allezeit für mich da ist, immer wieder neu Hoffnung in mir aufkeimen. Und Sein Versprechen erinnert mich daran, dass es nicht nur jedes Jahr zur Weihnachtszeit gilt, sondern für mein Leben ewig Bestand hat:

„Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel (Gott ist mit uns) geben.“ Matthäus 1,23

© Bunte Auen e.V.