Mama-Alltag

Geschrieben von Birthe am 10. September 2021

Er hat mir neue Kraft geschenkt und mich beschützt. Ich habe ihm vertraut, und er hat mir geholfen. Jetzt kann ich wieder von Herzen jubeln! Mit meinem Lied will ich ihm danken. Psalm 28,7

Ich will euch heute mitnehmen in das Auf und Ab meines Mama-Alltags. Vielleicht findet sich die eine oder der andere ja darin wieder. 

Ich habe zwei kleine, wundervolle, energiegeladene Söhne. 

An manchen Tagen hecken sie gemeinsam den dollsten Blödsinn aus und in manchen Nächten brauchen beide ganz viel Nähe und Schutz. Kommt beides zusammen bedeutet das für mich als Mutter wenig Schlaf und strapazierte Nerven. 

Manch einer würde sagen: “Kaffee wird’s richten.” 

Ich kann sagen: “Hab ich versucht. Hat nicht gereicht.” 

Das, was mir an solchen Tagen tatsächlich Kraft gibt, ist Jesus.

In den kurzen Sekunden des alleine Atmens legt ER mir den Arm um die Schultern und schenkt mir Ruhe.

Wenn die Nerven brennen und ich laut werden will, zieht er mich zurück und stützt mir den Rücken. 

Wenn mir die Augen im Stehen zufallen, schenkt er mir die Kraft die ich brauche, um durchzuhalten.

Und dann…

Dann zeigt er mir einen Tag später wieder, welche Ehre und Freude es ist, die Mutter dieser beiden Kinder zu sein und ich bin einfach nur dankbar. 

© Bunte Auen e.V.