Mein Lichterlebnis

Geschrieben von Jana am 02. Juli 2021

Vor einigen Tagen hatte ich ein „Lichterlebnis.“

Ich las in meiner Bibel,-da packte es mich: all die Worte darin.

Ich durfte dabei erleben, dass mich die Worte der Bibel wie Lichtstrahlen berührten und eine innere Veränderung in meinem Denkmuster ankurbelten. Ich staune immer wieder darüber, dass die Lichtstrahlen Gottes selbst die dunkelsten Kammern in meinem Verborgenen erleuchten können und ich dadurch eine viel bessere und klare Sicht bekomme. Ich bemerke dabei auch, dass ich dadurch mehr Freiheit in meinem Leben verspüre und sich mir eine neue Weite öffnet:

Ich staune über dein Licht

und die Art, wie es strahlt, erwärmt und verändert.

Dein Licht berührt mich sanft und es bröckeln ab

Stück für Stück:

All meine harten Festungen und Mauern,

die ich selbst erbaut hatte,

um mich sorgsam vor mir selbst und anderen zu schützen.

Dein Licht klärt den Nebel in mir auf.

Es bedeckt behutsam, statt mich zu entblößen

und ummantelt mich sanft wie ein neues buntes Kleid.

Deine liebevolle Hand richtet mich auf;

nun leuchte ich strahlend in den buntesten Farben

wie ein Regenbogen.

Ich hebe meinen Blick zu Dir empor und verstehe:

Deine Barmherzigkeit macht mich groß.

Deine Liebe, Treue und Dein Licht

sind mein wahrer Schutz und meine beste Verteidigung.

Die Begegnung mit dir

führt mich aus der Enge in die Freiheit.

Danke, liebender Vater.

© Bunte Auen e.V.