Nimm Du in mir zu

Text und Bild von Miriam am 05. August 2022

Ich erfreue mich jedes Jahr neu an der Sommerzeit! Die warmen Temperaturen spornen mich an, gemeinsam mit meinen Lieben, loszuziehen um Oasen der Freude, des Genusses oder der Ruhe aufzusuchen und dem Alltagstress für eine Weile zu entfliehen. Wenn ich mich dann nach so manch wundervollen Auszeiten dankbar vor den Spiegel stelle, muss ich oftmals erst einmal lächelnd schmunzeln: Man sieht es mir äußerlich an, dass ich das Leben eine Zeit lang etwas bewusster genossen habe. Ach, wie sehr sehne ich mich doch danach, dass man mir auch ebengleich all jene gehaltvollen Oasen ansehen würde, die ich in der einzigartig belebenden Gegenwart von meinem Gott verbringe und die mich innerlich verändern und zunehmen lassen:

In den Tiefen meiner selbst suche ich nach Dir,

um Deine unvergleichliche Handschrift zu sehen.

Mein Seelenbild und jeden Gedanken spiegelst Du mir,

hilfst mir all das Verborgene zu verstehen.

 

Aus mir heraus bin ich niemals gut genug,

kann allein nichts Lebenspendendes vollbringen.

Der Wunsch nach mehr wächst mit jedem Atemzug,

wohl soll alles in mir und aus mir heraus für Dich klingen.

 

Das, was ich brauch bist Du,

so nimm Du in mir zu.

Entmachte das, was Dich nicht ehrt,

stärke das, was ewig währt.

Regiere Du mein ganzes Sein,

denn unverkennbar bin ich Dein.

© Bunte Auen e.V.