Preist den Herrn

Geschrieben von Birgit am 25. Juni 2021

In der Corona Zeit ist das Singen zu einem der gefährlichsten Hobbies geworden. 😊 So kam es, dass auch unser Gospelchor „Philippus-Singers“ sich schon seit über einem Jahr nicht mehr treffen konnte. Ein großer Teil unseres Repertoires besteht aus Liedern, die Gott preisen und über seine Größe staunen. Wir alle merkten immer wieder, dass das Singen dieser Lieder etwas mit uns machte. Beim Singen der Gospels wurden unsere eigenen Probleme und Nöte kleiner und Gott größer. Deshalb vermissen wir alle unsere Gospelchorproben so!

In Psalm 147,11 steht: „Halleluja – lobt den Herrn! Es ist gut, unserem Gott Loblieder zu singen; ja, es macht Freude, ihn mit unserer Musik zu preisen.“ Die gute Nachricht ist, dass wir ja nicht auf Chorproben beschränkt sind, um Gott zu preisen. Oft singe ich tagsüber zu Hause, unterwegs im Auto oder beim Spaziergang in der Natur. Dort kann ich oft nur staunend den Vögeln zuhören, wie sie den Schöpfer mit ihrem schönen Gesang preisen. Schon früh morgens höre ich oft ihren Lobgesang. Durch nichts lassen sie sich davon abhalten – auch nicht von Corona!

Das folgende von mir geschriebene Lied „Praise you“ ist Texten aus den Psalmen entnommen, die voll vom Lob Gottes sind.

© Bunte Auen e.V.