Radfahren mit Demut

Text und Video von Ute am 06. Mai 2022

Dynamisch Fahrrad zu fahren ist mein Ding, und auf überraschende Weise bekomme ich dabei auch die Möglichkeit, mich selbst besser kennenzulernen.
Denn es gibt diese speziellen Tage, da bin ich knapp dran mit der Zeit und beeile mich nicht zu spät anzukommen.
Schon nach kurzer Zeit auf dem Rad kann es mir dann passieren, dass ich in eine gereizte Stimmung gerate und auf die Fahrweise oder das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer genervt reagiere.
Und danke Jesus, so ein Verhalten fällt mir dann aber auch selber auf, und dafür bin ich Gott wirklich so dankbar.
Und so darf ich mich beim Fahren sofort entscheiden, will ich als gereizter Rüpel weiterradeln und dadurch mir selber und meinen Mitmenschen das Leben schwer machen, oder will ich beten, mein falsches Verhalten Gott bekennen und Ihn um Hilfe bitten. Durch seine Gnade kann ich mein Verhalten umgehend verändern, und mit neuer Freude radele ich weiter und reagiere sogar geduldig auf meine Mitmenschen. Kennst du den Grund warum Gott mit uns Menschen so viel Geduld hat?
“Erkennt doch: Der Herr bringt euch so viel Geduld entgegen, damit ihr gerettet werdet!” 2. Petrus 3. 15a

© Bunte Auen e.V.