Schwäche und Stärke

Text und Bild von Ute am 14. April 2023

Im Laufe meiner Lebensjahre lerne ich mich selbst immer besser kennen und das ist nicht nur angenehm. Die eigenen Unzulänglichkeiten und Schwächen zu erkennen und sich ehrlich einzugestehen ist schmerzhaft.

Aber wie wunderbar in dieser Selbsterkenntnis brauche ich nicht stecken zu bleiben, weil du Jesus, mich liebst, wie ich bin. Darum hast du mich erlöst von aller Schuld durch deinen Tod am Kreuz von Golgatha.
Durch Jesu Auferstehung hat er den Weg frei gemacht. Jederzeit kann ich nun zum Gott Vater im Himmel kommen; ihm darf ich alles sagen was auf meinem Herzen ist und was mich beschäftigt. Durch den Heiligen Geist kann ich verstehen was mir der Vater im Himmel antwortet, und er hilft mir dabei auf Gottes Stärke zu schauen.

Aber er hat zu mir gesagt:
»Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist, wirkt meine Kraft ganz besonders an dir.« Darum will ich vor allem auf meine Schwachheiten stolz sein. Dann nämlich erweist sich die Kraft von Christus an mir. Die Bibel 2. Korinther 12,9

© Bunte Auen e.V.