Segen sein

Text und Bild von Miriam am 21. Juli 2023

Ich bin gesegnet, so viel mehr, als mir das wohl bewusst ist.
Ich bin gesegnet, nicht bloß übermäßig mit irdischen Gütern, Systemen und Prinzipien, die mir ein weitgehend sorgloses und sicheres Leben ermöglichen.
Ich bin gesegnet, vielmehr noch mit himmlischen Reichtümern, mit Gnade, Heil und Vergebung, mit Menschen, die mich lieben und die ich lieben darf.
Ich bin gesegnet, mit unverdienten Geschenken wie Freiheit, Frieden und Freude.
Ich bin gesegnet, mit einer Identität, einzigartigen Gaben und einer Berufung.
Ich bin gesegnet, weil ich Gottes Kind sein darf und weil Jesus in allem mit mir ist. Darum möchte ich auch für andere ein Segen sein!
„Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.“ (Die Bibel, 1. Mose 12,2)

© Bunte Auen e.V.