Segenregen

Geschrieben von Birthe am 23. Juli 2021

Segenregen

Gestern habe ich mit meiner Oma telefoniert und sie hat mir einmal mehr gesagt, dass sie mich für eine starke Frau hält.

Sie kennt die Liste meiner Schicksalsschläge und sieht die Frau, die daraus entstanden ist.

Wenn ich aber zurückblicke, sehe ich in allem weniger meine eigene Stärke, sondern die meines himmlischen Vaters.

In so vielen Bereichen kann ich seine Bewahrung und seinen Schutz sehen. So oft hat er mein Herz behütet und mir Hilfe zur Seite gestellt. Angst und Hoffnungslosigkeit hatten kaum eine Chance mich langfristig zu berühren.

ER hatte sich dazu entschieden mich zu segnen. Er hat den Himmel über mir offen gehaltenen und alles, was mich festhalten wollte, wurde direkt wieder weggespült.

„Deine Eltern sind nicht für dich da. Du bist allein.“

„ICH lasse dich nie im Stich. ICH stelle dir Hilfe zur Seite.“

„Du findest nie wieder einen so tollen Mann“

„Du bist es Wert geliebt zu werden.“

„Eure Ehe ist am Ende. Ihr habt keine Chance.“

„ICH geh mit euch und wo ich bin, ist IMMER LIEBE.“

„Dein Kind wird nie ein normales Leben führen“

„ICH bin der Herr, euer Gott und habe GROßES mit ihm vor.

Ob du an Gott glaubst oder nicht. Er ist da. IMMER. Auch wenn du glaubst zu sinken. Schau hinauf zum Himmel und du wirst sehen, hören und fühlen, welcher Segen auf dich regnet.

© Bunte Auen e.V.