Turbulenz

Text und Bild von Ute am 12. August 2022

Es wird gerade mal wieder richtig turbulent;
zuerst beantrage ich die Formulare telefonisch in der Hauptvertretung und erhalte die Papiere zeitnah mit der Post. Umgehend und vollständig fülle ich den Antrag in doppelter Ausführung aus. In der Hauptvertretung hat sich währenddessen ein Missverständins entwickelt. So nimmt der Verlauf des Antrags einen anderen Weg als von mir gewollt. Recherchen werden nötig, was war geschehen und wie kann es korrigiert werden? Die Suche nach dem Zuständigen kostet Nerven und Zeit.
Spät abends beim Zähne putzen, wandern meine Gedanken nur um diese Angelegenheit, ich werde wohl nicht einschlafen können. Jetzt und sofort will ich den Chef sprechen und ihm will ich die ganze Angelegenheit übergeben. Ich rufe ihn an und bemerke, der Chef hat bereits auf mich gewartet. Ihm ist die Antragslage bekannt und er sorgt für die Lösung des Problems. Ich kuschel mich beruhigt ins Bett und bin gewiss, meine Angelegenheit ist Chefsache.

© Bunte Auen e.V.