Ungerecht

Text und Bild von Ute am 24. Februar 2023

Na, das Gespräch hatte ich mir aber ganz anders vorgestellt. Ich wollte doch etwas Gutes erreichen, aber mein Gesprächspartner erkannte das gar nicht und nach dem Gespräch fühlte ich mich ungerecht behandelt.
Zuhause schütte ich Gott mein Herz aus, ganz still, ohne viele Worte zu machen. Weil ich weiß, er hat das Gespräch mitbekommen und er kennt den Grund dafür in meinem Herzen. Ihm brauche ich es nicht zu erklären, und er versteht mich auch nicht falsch. Das tut mir so gut, und ich lese Gottes Antwort in der Bibel:
Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn jemand euch Unrecht getan hat. Denn auch Christus hat euch vergeben. Kolosser 20,22
Danke Jesus, du hast mir vergeben und so vergebe ich auch meinem Gesprächspartner!

© Bunte Auen e.V.