Vertrauen in …

Text und Foto von Jana am 04. November 2022

In Maschinen wie Fahrstuhl und Flugzeug muss ich vertrauen, wenn ich sie nutze. In meinen Zahnarzt auch, weil ich glauben muss, dass er weiß, was er mit meinen Zähnen tut.
Vertrauten Menschen schenke ich mein Vertrauen.
In meinen Schöpfer, der mich am allerbesten kennt, möchte ich am allermeisten vertrauen; in jeder Lebenslage!
Mut macht mir hierbei Abraham; ein Mann, der in der Bibel oft erwähnt wird; der in einer sehr aussichtslosen Lage durch das Vertrauen an Gott Wunderbares erlebt hat. Du kannst seine Erlebnisse gern nachlesen. Von ihm heißt es (in Römer 4 Vers 17):
„Abraham vertraute auf ihn, den Gott, der die Toten lebendig macht und das, was nicht ist, ins Dasein ruft. Da, wo es nichts zu hoffen gab, gab Abraham die Hoffnung nicht auf, sondern glaubte…“

Du kannst gar nicht lügen
Führst mich nicht hinters Licht
Selbstlos bist Du und liebst Du
Reine, vollkommende Liebe
Mein Schöpfer-Gott, Du hältst nicht nur die brennende Sonne, den einzigartigen Mond und unseren komplexen Planeten
Du hältst auch mich und meine Welt
Unmögliches ist möglich bei Dir!
Du sprichst und es geschieht
Du kreierst so viel Neues und Wunderbares in meinem Leben
In all meinen Fragezeichen bist Du bei mir
Du bringst Wahrheit und Licht
Ich halte mich fest an Dir und nehme gern Deine Hand
Du warst, Du bist und Du bleibst: für immer derselbe

© Bunte Auen e.V.