Wie Wasser

Text und Video von Ute am 28. Januar 2022

Damit hatten wir gar nicht gerechnet.
Als mein Mann überraschend ins Krankenhaus gehen musste, waren wir beide geschockt.
Ich war aufgeschreckt aus meinem dahinplätschernden Alltag. Vor diesem Zeitpunkt, wäre die Selbsteinschätzung meiner Alltagswahrnehmung höchstwahrscheinlich noch schmeichelhafter ausgefallen, schließlich bin vielbeschäftigt.
Doch nun taucht ultimativ die eigene Endlichkeit auf, und vor diesem Horizont sehe ich meinen Alltag wie Wasser zerfließen.
Aber ich bin für diese Klarsicht auch sehr dankbar, weil ich es für ein Geschenk von Gott halte. Denn es macht mir und meinem Mann sehr deutlich, was wir künftig verändern wollen in unserem Leben. Und Gott schenkt uns zusätzlich sogar noch mehr- Zeit und Gesundheit.
Das Leben von jedem Einzelnen ist Gott so wichtig, und ich segne uns mit diesen Versen:
»Mach uns bewußt, wie kurz das Leben ist, damit wir unsere Tage weise nutzen. Lehre uns bedenken, wie wenig Lebenstage uns bleiben, damit wir ein Herz voll Weisheit erlangen!« Psalm 90,12

© Bunte Auen e.V.