Wunder

Text und Bild von Jana am 10. Juni 2022

Wow! Atemberaubende Schönheit. Genial ausgedacht. Und erst die kleinen feinen Details; auch die Farben und Formen so erstaunlich bedacht und kreiert! So sprachlos bin ich, während ich noch schnell versuche ein Bild von diesem wunderbaren Pfau zu schießen. Mein Gott erschafft Wunder!

Und auch in Dir und Mir stecken viele Wunder!

All das, was mir so oft so selbstverständlich scheint, ist grandios geformt und erdacht; zum Beispiel unser Körper und all seine körpereigenen Funktionen.

Ich stelle mir z.B. vor, dass Gott Freude daran hatte uns mit 100.000 roten, grauen oder bunten Kopf-Haaren, die er genau abgezählt hat, zu schmücken. Manche tragen sogar 150.000!

Und dann denke ich daran, was für eine geniale Erfindung unser Herz ist und wie Gott dieses Pumpwerk so programmieren konnte, dass es an einem Tag etwa 10.000 Liter Blut pumpen kann.

Er, der Schöpfer-Gott legt aus Liebe etwas Perfektes von sich in uns und unsere Umwelt hinein. Warum?! frage ich mich.

Der Gott, der die ganze Welt mit allem, was darin ist, geschaffen hat; er ist es, der uns allen das Leben und die Luft zum Atmen gibt und uns mit allem versorgt, was wir zum Leben brauchen. Mit allem, was er tat, wollte er die Menschen dazu bringen, nach ihm zu fragen; er wollte, dass sie- wenn irgend möglich – in Kontakt mit ihm kommen und ihn finden. Er ist ja für keinen von uns in unerreichter Ferne. Denn in ihm und durch ihn, dessen Gegenwart alles durchdringt, leben wir, bewegen wir uns und sind wir. Wir tragen seine Art in uns; er ist es, von dem wir abstammen.

Bibeltext-Abschnitte aus Apostelgeschichte 17 ab Vers 24; Neue Genfer Übersetzung

© Bunte Auen e.V.