Zeit nutzen

Text und Bild von Ute am 03. November 2023

Es ist Herbst und ich spaziere durch den Wald. Die leuchtende Blätterpracht der letzten Tage liegt nun modrig und unansehnlich auf dem Boden. Die Natur erinnert mich an die Vergänglichkeit der Dinge und auch an meine eigene Vergänglichkeit.
Bereits Moses betete: »Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, damit wir klug werden.«
Ich denke, es ist klug, wenn wir unser Leben nutzen und laut und von Herzen sprechen:
»Gott, wenn es dich gibt, dann zeige du dich mir!«
Auf solch eine von Herzen ehrliche Suche und Frage antwortet Gott, denn er selber hat uns das versprochen:
»Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, will ich mich von euch finden lassen. Das verspreche ich, der Herr!«
Nachzulesen in der Bibel Psalm 90:12 und Jeremia 29:13

© Bunte Auen e.V.