Skip to main content

Monat: Oktober 2021

Wärme, die von innen kommt

Wärme, die von innen kommt

Geschrieben von Birthe am 29. Oktober 2021

Wärme, die von innen kommt.

(Ein Auszug aus einem Moment des Ankommens)

Kennst du das Gefühl, wenn du nach einem Herbstspaziergang nach Hause kommst, die Kälte noch auf der Haut und dann die Hände um die frische, heiße Tasse Tee legst und den warmen süßen Duft einatmest?

Ich glaube jeder kennt es! Und auch jeder kennt diese Wärme, die durch deinen Körper fließt, wenn man vorsichtig den ersten Schluck nimmt.

Es ist ein Gefühl von Ankommen, einkuscheln und einfach sein!

Da sein! Du sein! Ruhig sein!

Ruhig sein und fühlen, wie Gott dich umarmt und dir leise zuflüstert, wie sehr er dich liebt.

Ein tiefer Blick in seine Herrlichkeit zeigt dir, dass er diesen Moment mit dir genauso sehr genießt, wie du.

Und so schließt du die Augen und bleibst…

Bleibst in dieser Nähe, der Liebe, der Wärme und der unfassbaren Herrlichkeit und fühlst wie dein Körper sich entspannt und deine Seele neue Kraft schöpft.

Ich brauche diese Momente in meinem Alltag immer wieder. Momente, in denen ich mit allem, was ich bin bei meinem HimmelsVater bin. Meist sind diese Momente nicht besonders lang, weil nach wenigen Minuten irgendjemand irgendetwas von mir braucht. Umso kostbarer sind diese intensiven Reisen und umso mehr durfte ich lernen, wie man schnell tief taucht, um so viel Kraft und Wärme zu genießen, wie es nur geht.

Weiterlesen

Schlamassel

Schlamassel

Geschrieben von Ute am 22. Oktober 2021

In einem finsteren Tal fällt es nicht leicht, einen Unterschied zu erkennen zwischen Stillestehen oder Stillstand. Wie kam es zu diesem Schlamassel? Ich sehe mich selbst, wie ich bis zu den Waden in einem Schlamm stehe und feststecke. Jetzt erkenne ich meinen Zustand und ich erkenne deine Hilfe- Du bist bei mir! Du steckst mir einen Stab zu und ich kann ihn ergreifen, mich wieder bewegen und endlich heraussteigen aus dem Schlamm.

»Selbst wenn ich durch ein finsteres Tal gehen muss, wo Todesschatten mich umgeben, fürchte ich mich vor keinem Unglück, denn du, HERR, bist bei mir! Dein Stock und dein Hirtenstab geben mir Trost.« Psalm 23,4

Weiterlesen

Fehler

Fehler

Geschrieben von David am 15. Oktober 2021

Einen Fehler zu machen, kann jedem mal passieren. Entscheidend ist, wie wir damit umgehen. Mehr Gedanken dazu in meinem Video.

Weiterlesen

Freundlichkeit

Freundlichkeit

Geschrieben von Jana am 08. Oktober 2021

Ich genieße, lache und freue mich.

Annahme, Güte und Liebe bestimmen die gemeinsame Zeit und mein Herz ist davon bewegt. Ich bin und darf ganz ich selbst sein; denn die Wertschätzung, die mir entgegengebracht wird, hegt keinen Zweifel daran.

Dieses erst kürzliche Erlebnis, beim Besuch einer guten Freundin und ihrer Familie, erinnert mich an die Freundlichkeit von Gott und sein Wohlwollen, das ich mit all meinen Sinnen und all meinem Sein entdecken, erleben und erfahren darf: In unterschiedlichen Begegnungen mit Menschen oder auch in der Natur; zum Beispiel beim Wandern in den Bergen, beim Betrachten der Sterne, beim Genuss leckerer Früchte und bei vielem mehr.

Gottes Einladung* dazu finde ich richtig schön: „Schmecket und sehet, wie freundlich Gott ist.“ Oder mit anderen Worten ausgedrückt: „Erfahrt es selbst und seht mit eigenen Augen, dass Gott gütig ist!“

*(Die Bibel, aus Psalm 38 Vers 8)

Weiterlesen